Victoria Heldenbergen unterstützt die Essensbank

Aktuelles / Pressemitteilung

Beim Nidderauer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende, dem Hüttenzauber in der neuen Stadtmitte, war der SV Victoria Heldenbergen mit seinen Jugendtrainern und engagierten Eltern aktiv vertreten und hat mit dem Verkauf von leckeren weihnachtlichen Speisen und Getränken ein gutes Ergebnis erzielt.

Nidderaus ältester Fußballverein hat neben seiner Spende an die Flüchtlingshilfe Nidderau (wir berichteten) einen weiteren Teil seiner Erlöse für bedürftige Menschen gespendet. So konnte sich auch die Essensbank Heldenbergen der Evangelischen Brückengemeinde über die Spende von Lebensmitteln und Drogerieartikeln im Wert von 370 Euro freuen. Anlässlich der Spendenübergabe am 16. Dezember 2022 übergaben die beiden Jugendleiter der Victoria, Ivonne Nau und Alexander Bruns, zusammen mit den beiden F-Jugendtrainern Tobias Frommann und Tobias Schneider einen gut gefüllten Kofferraum mit Waren an das Team der Essensbank.

Die Essensbank Heldenbergen ist eine Initiative ehrenamtlicher Helfer*innen unter dem Dach der Evangelischen Brückengemeinde, die Menschen unterstützt, denen es finanziell nicht gut geht. Die Zahl der Bedürftigen, zu denen vermehrt Flüchtlinge aus dem ukrainischen Kriegsgebiet zählen, nimmt stetig zu.

Die Spende in diesem Umfang möglich gemacht hat dieses Mal auch die DFB-Stiftung Egidius Braun, aus deren Mitteln der SV Victoria Heldenbergen eine Anerkennungsprämie für sein Engagement für geflohene Menschen erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Meldungen: