Weihnachtsbescherung für das Seniorenzentrum durch die Victoria-Jugend

Aktuelles / Pressemitteilung

Neben dem Fußballsport ist Victoria Heldenbergen traditionell auch karitativen Dingen sehr verbunden.

Bereits die Aktionen von Victorias jüngsten Fußballer*innen im Seniorenzentrum AGO Nidderau zum letztjährigen Weihnachtsfest und zum diesjährigen Osterfest waren ein großartiger Erfolg. Daher fand gegen Ende der Adventszeit auf Initiative der Jugendleiterin des Sportvereins, Ivonne Nau, ein weiteres tolles Event für die Bewohner*innen des AGO statt.

Die Jugendabteilung der Victoria hatte 130 selbst gebastelte und gestaltete Weihnachtskarten sowie 70 Wichtelgeschenke für die Bewohner*innen des Seniorenzentrums angefertigt. Eigens dafür hatten engagierte Eltern der Victoria-Nachwuchskicker jede Menge Plätzchen gebacken und in individuell dekorierte Gläser verpackt. Pünktlich zum Fest fand die feierliche Übergabe der Geschenke an die Leitung des AGO Nidderau statt.

Diese generationenverbindende Unternehmung zu Weihnachten sorgte für überaus große Freude bei den Seniorinnen und Senioren, insbesondere bei denen, die nur noch wenige oder keine Angehörigen mehr haben. Allen Unterstützer*Innen dankt die Victoria sehr herzlich.

Diesen Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Weitere Meldungen: